Sie befinden sich hier:

2. Unser OV
  3. Fuhrpark

Unsere Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Verpflegung oder Technik & Logistik: Unser Ortsverein verfügt über vier vereinseigene Fahrzeuge und drei Anhänger. Außerdem stehen uns vom Katastrophenschutz des Landes Hessen zwei weitere Fahrzeuge und zwei Anhänger zur Verfügung.

Mit diesem Fuhrpark können unsere Einsatzkräfte im Einsatzfall alle erforderlichen Bereiche abdecken. Klicken Sie auf die Fotos oder die Fahrzeugbezeichnung, um eine größere Ansicht und mehr Detailinformationen zu erhalten.

Kommandowagen 14-10-1

Sascha Haberkorn DRK Großauheim

Für Führungsaufgaben bei Einsätzen steht dem Zugführer des DRK OV Großauheim der Kommandowagen mit verschiedenen Kommunikationsmittel und Einsatzführungsunterlagen zur Verfügung

Mannschaftstransportwagen 14-19-2

Sascha Haberkorn DRK Großauheim

Für den Transport von Einsatzkräften und Geräte steht dem Ortsverein der Mannschaftstransportwagen MTW zur Verfügung.

Lesen Sie hier weiter...

Betreuungskombi 14-18-1

DRK Grossauheim - J. Pirling

Für die Bereitstellung einer betreuungsdienstlichen Grundversorgung für unverletzte Betroffene einer Großschadenslage steht uns ein Betreuungskombi zur Verfügung, dieser wir genutzt für den Helfer - und Materialtransport zur Einsatzstelle.

Gerätewagen Technik 14-76-1

DRK Grossauheim - J. Pirling

Für die Gruppe "Technik und Sicherheit" im Betreuungszug stellt uns das Land Hessen den Gerätewagen Technik zur Verfügung. Dieser kommt auch bei örtlichen Verpflegungseinsätzen oder technischen Diensten zum Einsatz.

Lesen Sie hier weiter....

Gerätewagen Verpflegung 14-79-1 ("GW-Mampf")

DRK Grossauheim S. Haberkorn

Zur schnellen Verpflegung von Einsatzkäften bei grösseren Schadenslagen,z.B. grösseren Bränden, haben wir einen ehemaligen Rettungswagen zum Gerätewagen Verpflegung / Foodtruck - umgebaut. Damit kann vor Ort eine schnelle Verpflegungsausgabestelle für Kalt-/Warmgetränke und einen kleinen Imbiss realisiert werden

Krankentransportwagen 14-93-1

DRK OV Großauheim

Zur Versorgung von Verletzten steht unserer Bereitschaft ein Krankentransportwagen zur Verfügung.  Dieser rückt bei Alarmierungen als erstes Fahrzeug

Sonderanhänger Strom

DRK Großauheim

Das Land Hessen hat uns für den Katastrophenschutz einen Anhänger mit einem 60 kVA-Stromaggregat zur Verfügung gestellt

SEG Anhänger

DRK Großauheim

Für Einsätze mit Großschadenslage steht unsere Bereitschaft ein Koffer Anhänger zur Verfügung.

Haubenanhänger

DRK Großauheim

Zum Transport von Materialien steht unserem Orstverein ein Haubenanhänger zur Verfügung, mit seinem großzüging Laderaum können verschiedenste Materialien transportiert werden.

ehemalige Fahrzeuge

KTW 14-93 a.D.

DRK Grossauheim - J. Pirling

Der Krankentransportwagen KTW 14-93 auf MB Sprinter-Basis mit Strobel Ausbau wurde Mitte 2021 außer Dienst gestellt und an privat verkauft.