Sie befinden sich hier:

Sabine Kleist

sozialarbeit@drk-grossauheim.de

Wiesenstr. 8

Zu unserer Sozialgruppe gehören etwa 19 Mitglieder. Die Hauptaufgabe besteht in der Annahme von Alt-Kleidern in Großauheim. Zudem betreuen unsere ehrenamtlichen Helfer die Blutspendetermine in Klein-Auheim und Großauheim, sowie die Seniorenkaffee-Nachmittage der Stadt Hanau. Durch regelmäßige Erste-Hilfe- und Hygiene-Lehrgänge (nach HACCP-Standard) sind alle Helferinnen und Helfer für den Ernstfall bestens ausgebildet.

D. Ende / DRK

Foto: Deltacity.net

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen bei jeweils 3 Blutspendeterminen im Jahr in Großauheim und Klein-Auheim. Dabei übernehmen wir zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir auch neue Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und uns helfen möchten. Sie sind herzlich Willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit einem unserer Vorstandsmitglieder auf.