kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
KleiderkammerKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote & Kurse
  2. Unterstützung
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Frau
Sabine Kleist

Tel: 06181 966 0 884
sozialarbeit(at)drk-grossauheim.de

Wiesenstr. 8
63457 Hanau

Eine nette bitte an unsere Spender...

Wir bitten Sie außerhalb der Öffnungszeiten keine Kleider Spenden in unseren Hof zu werfen, da diese uns im Einsatzfall behindern können.

Abgabetermine für Kleiderspenden

Wegen Corona gibt es keine regelmäßigen Abgabetermine. Wir öffnen an ausgewählten Samstagen zur Kleiderabgabe. Diese Termine werden wir kurzfristig über diese Seite und über die sozialen Medien bekanntgeben.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.