3. Ausrüstung

Unsere Ausrüstung

Ausrüstung

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über Material, mit denen unsere Einsatzkräfte im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

Material

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Einsatzkräften verschiedene Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel Notfall- und Sanitätsrucksäcke, eine Sauerstoffflasche, sowie ein externer automatischer Defibrillator AED. In den Betreuungsrucksäcken befinden sich beispielsweise Hygieneartikel, Getränke, Baby- und Kleinkindausstattung. Darüber hinaus halten wir in unserem Lager Feldbetten, Decken sowie Material zur Einrichtung einer Notunterkunft vor. Zur Versorgung von Betroffenen und Einsatzkräften gehört auch die Bevorratung von Kalt- und Warmgetränke sowie Eintopfgerichten.